Gemeinsam zum Wohle der Kinder!

Der Förderverein Kindergarten und Grundschule Ohmden e.V. unterstützt mit seiner Tätigkeit als gemeinnütziger Verein die Arbeit der Erzieherinnen des Kindergartens und der Lehrkräfte der Grundschule Ohmden finanziell und leistet damit seinen Beitrag zur materiellen und ideellen Förderung der Bildung und Erziehung:

• durch die Beschaffung zusätzlicher außerplanmäßiger Lehr- und Lernmittel
  • durch die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule, Kindergarten und Öffentlichkeit
  • durch die Förderung der sonstigen, im Gemeininteresse der Schüler/-innen und der Kindergartenkinder liegenden Aufgaben der Schule und des Kindergartens
  • durch die Unterstützung von Renovierungen, Aus- bzw. Umgestaltung der Aufenthaltsorte der Schüler-/innen und Kindergartenkinder während der Schul- und Kindergartenzeit sowie angrenzender Betreuungszeit
  • durch finanzielle Unterstützung und Förderung von schul- bzw. kindergartenbezogenen Veranstaltungen und Aktivitäten

Ermöglichen möchten wir die o.g. Punkte durch die Unterstützung des Kindergartens und der Grundschule bei Festen und anderen Vorhaben, durch eigeninitiierte Projekte, die Internetplattform „Schulengel" sowie durch die Mitgliedschaft vieler Ohmdener Eltern, Großeltern und Förderer.

Werden Sie Mitglied!

Mit einem Jahresbeitrag von 12 € unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit und somit eine Erweiterung der qualifizierten Erziehung und Ausbildung Ihrer und aller Kinder in Ohmden. Füllen Sie einfach die nebenstehende Beitrittserklärung aus und senden sie uns zu oder geben sie im Kindergarten oder der Grundschule ab.